Freitag, 20. Februar 2009

Abendgebet

Liebes Arbeitsamt!

Auch wenn Du nicht in der Lage bist, mir einen anständigen Job zu vermitteln, wünsche ich mir von ganzen Herzen, das Du wenigstens für unseren Hausbesitzer ganz schnell einen Job findest, aber bitte weit, weit weg von seinem Haus.

Zur Zeit lungert er mit seinem billigem Pfeifentabak Tag für Tag im Treppenhaus herum und die gesamte Mieterschaft kümmert sich mit vereinten Kräften um ihn. Abwechselnd lässt sie sich mit Weisheiten und Ratschlägen vollmüllen. Aus lauter Verzweiflung über diese hausinterne Treppenfalle beißen die ersten schon in die Tischkanten.

Liebes Arbeitsamt, sei doch wenigstens das eine mal nicht so hartherzig und denk auch mal an Deine soziale Verantwortung gegenüber anderen. Auch Dich kann er als Besucher in seinem Haus erwischen und dusselig anquatschen. Jedenfalls, seine Schränke hat er schon lange mit seinen Halbwahrheiten vollgestopft.

Liebes, liebes Arbeitsamt, habe doch mit uns Mietern Erbarmen und erlöse uns von diesem Plagegeist.

G. K. 1994

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fussball-Weltmeisterschaft ...
Auf einmal waren sie überall zu sehen: die Deutschlandfahnen....
rattenvogel - 27. Sep, 18:37
Wilde Tiere in der Stadt
Alles was so keucht und fleucht, wird in Berlin gefüttert....
rattenvogel - 27. Sep, 17:54
Guten Appetit!
Ich stand an der Fleischtheke einer Einzelhandelskette....
rattenvogel - 27. Sep, 17:52
Spuren
Für meine Diplomarbeit wollte ich eine kleine Umfrage...
rattenvogel - 27. Sep, 17:51
Der Hund und die Schauspielschule
Während ich diesen Beitrag lese, fällt mir eine liebe...
Christian (Gast) - 5. Sep, 22:00

Suche

 

Status

Online seit 5736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 19:54

Credits

Statistik


1990
1991
1992
1993
1994
1995
1996
1997
1998
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2005
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren