Sonntag, 5. September 2010

Einer zieht immer...

Überall riecht es nach Weibchen, Rivalen, Essensreste, nach Füchsen, Katzen, Madern, Ratten und Mäusen, jede spur will ich folgen. Aber mit Frauchen am anderen Ende der Leine geht das nicht so einfach. Ich weiß auch nicht warum. Herrchen ist da toleranter. Wenn ich einer Sache nachgehen will, läßt er mich von der Leine. Anständig von ihm.

Weil das mit der Mensch-Hund-Schnittstelle einfach nicht funktioniert, ist Frauchen der Ansicht, das Herrchen und ich nicht zur Hundeschule, sondern zur Schauspielschule gehen. Sei behauptet sogar, daß ich von Monat zu Monat immer ausgereiftere Techniken des Betteln beherrsche, sogar gegenüber anderen Leckerlispederinnen.

An Pommesbuden setzt sich Frauchen immer durch. hier bekomme ich nichts, da hilft es auch nicht, Frauchen von hinten auzuspringen, um an die Wurst zu gelangen.

Bei den Gassirunden läßt mich Frauchen von der Leine. Dann kann ich meinen unendlichen Informationsbedarf erschnuppern. Aber ich will nicht immer mitgehen. Sobald wir vor der Haustür auf dem Bürgersteig angekommen sind, bleib ich einfach stehen und will kein Stück weiter. Frauchen nimmt mich dann an die Leine und versucht es mit Ziehen. Aber ich kann stur wie ein Esel sein. Wenn sie nicht gegen mich ankommt, zuckt sie nur mit der Schulter und gibt mir zu verstehen, daß sie auch ohne mich die Gassirunde dreht. Da habe ich nur die Wahl, entweder solange vor der Tür zu warten, bis sie wieder zurück kommt, oder hinter ihr her zu laufen.

Herrchen und ich können sie einfach nicht überzeugen, daß wir uns mittlerweile auf die Prüfung zum Begleithund vorbereiten. Nein, Frauchen glaubt immer noch an die Schauspielschule.

G.K. 2002
Christian (Gast) - 5. Sep, 22:00

Der Hund und die Schauspielschule

Während ich diesen Beitrag lese, fällt mir eine liebe Freundin ein, die mit mir auf der Schauspielschule war. Sie hatte tatsächlich manchmal ihren Hund mit im Unterricht dabei. War übrigens nicht der einzige Hund bei uns. Vielleicht also doch nicht so abwegig, die Idee vom Frauchen... ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fussball-Weltmeisterschaft ...
Auf einmal waren sie überall zu sehen: die Deutschlandfahnen....
rattenvogel - 27. Sep, 18:37
Wilde Tiere in der Stadt
Alles was so keucht und fleucht, wird in Berlin gefüttert....
rattenvogel - 27. Sep, 17:54
Guten Appetit!
Ich stand an der Fleischtheke einer Einzelhandelskette....
rattenvogel - 27. Sep, 17:52
Spuren
Für meine Diplomarbeit wollte ich eine kleine Umfrage...
rattenvogel - 27. Sep, 17:51
Der Hund und die Schauspielschule
Während ich diesen Beitrag lese, fällt mir eine liebe...
Christian (Gast) - 5. Sep, 22:00

Suche

 

Status

Online seit 5736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 19:54

Credits

Statistik


1990
1991
1992
1993
1994
1995
1996
1997
1998
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2005
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren