Freitag, 12. September 2008

Tupper

Es war nur eine Frage der Zeit, die Einladung zur Tupperfete, hier in Düppel. Da ich von Natur aus neugierig bin, ging ich hin. Wie zur Dienstübergabe auf einer Krankenstation saß ich zwischen lauter Frauen (die wenigen Männer auf „der“ Station hatten gerade "Rückenprobleme“).

Anstelle eines Übergabebuches stand vor mir ein großer Tisch mit Tupperware. Was für ein Gefäß fehlt bei uns im Haushalt? Ich wusste es nicht, da bei uns der Herr der Wohnung für die Küche zuständig ist.

Ich wollte nett sein und etwas kaufen! Aber was?? Was nur? Ich schaute Hilfe suchend aus dem Küchenfenster zu uns rüber, aber da stand keiner am Fenster.

Hinter jedem erfolgreichen Mann steckt eine Frau. Also die Ärmel hochgekrempelt und den Katalog durchgesucht.

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen. Im Laufe des Abends hatte ich irgendwann eine riesige Schüssel in den Händen, kurz danach etwas Kleines für die Pausenbrote und dann wieder eine irgendwie geartete Schüssel und dann einen Schüttelbecher zur Sahnegewinnung.

Der Renner war ein Teigschaber mit dem Namen Clou für 3,20 DM. Er ist bestens geeignet, vereiste Autoscheiben frei zu schaben. Wenn er dabei beschädigt wird, kann er umgetauscht werden, da Tupper auf all seinen Produkten 30 Jahre Garantie gibt. Nur ohne Auto war selbst dieses Produkt für mich uninteressant.

Der Abend endete mit einer Bestellung, für eine Kanne die in einer Kühlschranktür passt.

G. K.1997

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fussball-Weltmeisterschaft ...
Auf einmal waren sie überall zu sehen: die Deutschlandfahnen....
rattenvogel - 27. Sep, 18:37
Wilde Tiere in der Stadt
Alles was so keucht und fleucht, wird in Berlin gefüttert....
rattenvogel - 27. Sep, 17:54
Guten Appetit!
Ich stand an der Fleischtheke einer Einzelhandelskette....
rattenvogel - 27. Sep, 17:52
Spuren
Für meine Diplomarbeit wollte ich eine kleine Umfrage...
rattenvogel - 27. Sep, 17:51
Der Hund und die Schauspielschule
Während ich diesen Beitrag lese, fällt mir eine liebe...
Christian (Gast) - 5. Sep, 22:00

Suche

 

Status

Online seit 5749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 19:54

Credits

Statistik


1990
1991
1992
1993
1994
1995
1996
1997
1998
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2005
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren